top of page

Herzlich willkommen im Workshop bei
 Licht und Schatten-FotoArt

Für 2024 sind einige interessante Events und Workshops geplant.
Die Themen:
Langzeitbelichtung
Milchstraße

Bildbearbeitung: Allgemein und spezielle Bearbeitung von Milchstraßen, Mond und Sternenhimmel, lowlight Aufnahmen bei Portrait und Streetfotografie

Grundlagen der Fotografie:
Kameraeinstellungen, Motivsuche, must have bezüglich der Ausrüstung, Goldene und Blaue Stunde

Filmen und fotografieren mit der Drohne
Die Workshops sind Themenbezogen.
Alles auf einmal sprengt den Rahmen und ist schnell überfordernd. Praxis und Bildbearbeitung sind deshalb gesondert.
Die Termine und der Ort werden noch bekannt gegeben.

Aus meiner Erfahrung mit mehreren Bildbearbeitungsprogrammen arbeite ich Hauptsächlich mit Adobe Lightroom/Photoshop, besonders was das bearbeiten von Milchstraßen betrifft.
Für Fragen, Wünsche und Anregungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr. Was interessiert euch besonders? Wo habt ihr Probleme beim fotografieren und der Bildbearbeitung? Was brennt euch unter den Nägeln?
Es gibt viele gute Tutorials auf YouTube, es ist aber was völlig anderes, wenn ihr im Workshop in einer kleinen Gruppe live dabei seid.
Schonmal vormerken: Für alle Bielefelder und Umgebung:
Der Bielefelder Weihnachtsmarkt 2023! Langzeitbelichtungen, Lowlight Fotografie mit und ohne Stativ. Datum liegt noch nicht fest.
Hier ein kleines Video vor der Coronazeit.

Wer Interesse hat, einfach bei mir melden, via mail oder Phone.
Dieses kleine Event ist kostenlos.
Gerne dürft ihr mir eine Email schreiben: fotoworkshop@lichtundschatten-fotoart.com

oder ihr ruft mich einfach an 017680799642

Milchstraße bei Grömitz am Lensterstrand

Der Mond

um 5:00Uhr

12.2.20

Tele 300mm

Blende8

250 Verschlusszeit

  • YouTube
  • Instagram
bottom of page